Bode & Holtemme

Hallo Salmonidenfreunde,

nun ist es endlich vollbracht. Es gab für uns Angler keine öffentlich zugängliche Karte für das Flüsschen Bode im Harz. Vielleicht wissen die einzelnen betreuenden Vereine, wo sich Schonstrecken, Flugstrecken und Sportstecken befinden, aber reicht das aus? Für den Touristen, aber auch für Petrijünger aus der näheren Umgebung ist das nicht ausreichend. Immer wieder tauchen viele Fragen auf. Wo darf ich fischen? Wo sind die Sportstrecken? Was darf ich in einer Mischstrecke? Welche Karten oder Zusatzkarten brauche ich wofür? Reicht die DAV Mitgliedschaft?

CYMERA_20140423_211427     CYMERA_20140422_213954

Fishing Art hat sich die Mühe gemacht, all die Fragen und Probleme zu klären – und wir denken, dass uns das auch gelungen ist. Wir haben die komplette Bode abgefischt (da wo wir das dürfen) und sind das ganze Gewässer abgefahren (da wo wir konnten).  Wir haben alle Strecken dokumentiert, wichtige Punkte Fotografiert und alles auf einer Karte eingetragen. Für das alles haben wir einen Monat lang fast jeden Tag am Gewässer verbracht. Wir haben telefoniert, gemailt und gefaxt. Und das Ergebnis könnt ihr hier sehen.

Natürlich können auch uns Fehler unterlaufen – und deshalb bitten wir euch, wenn ihr andere Informationen zu bestimmten Abschnitten habt, uns diese mitzuteilen. Hiermit möchte ich auch die betreuenden Vereine ansprechen und um deren Mithilfe bitten. Bei der Streckenführung, ob nun Sport-, Schon-, Misch- oder Flugangelstrecke sollte es keine große Diskussion geben, da wir diese komplett neu aufgenommen haben. Welche Voraussetzungen zum Angeln in den einzelnen Strecken benötigt werden, sind auch beschrieben. Dennoch sind wir für jegliche Hilfe und Anmerkung dankbar.